Mitglieder

Ehrenmitglied
- Prof. Dr. Jochen Fricke

Natürliche Personen
- Dr. Harald Mehling
- Dipl.-Ing. Marco Portula
- Michael Dietrich


Unternehmen

Mitglied am CAE
Bayernwerk AG, Regensburg
CAE Mitglied - Consolinno Energy

Consolinno Energy GmbH, Regensburg
Vor sechs Jahren gründete ich Consolinno aus einer Vision heraus, da ich wusste, dass singuläre Entwicklungen zwar schön sind, jedoch nicht unsere Probleme lösen. Wir forschen intensiv an Lösungen für die Energiewende und entwickeln ein Gesamtsystem, das alle Bedarfe systemübergreifend, ressourcenschonend und CO2-optimiert berücksichtigt. Das bedeutet: Potenziale aus der Umgebung integrieren, Flexibilitätspotenziale ermitteln, neue Anlagenfahrpläne generieren. Das macht uns einzigartig – und ist herausfordernd. Mit ihrer praxis- und marktnahen Forschung trifft das CAE genau unseren Spirit!
Klaus Nagl, CEO und Gründer, Consolinno Energy GmbH


 ediundsepp Gestaltungsgesellschaft mbH, München
Mitglied am CAE - Karl Endrich KG, Würzburg


Karl Endrich KG, Würzburg

CAE Mitglied
Lang Hugger Rampp GmbH, München
CAE - Mitglied
MAINCOR Rohrsysteme GmbH & Co. KG, Schweinfurt


NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb

Mitglied am CAE
Porextherm Dämmstoffe GmbH, Kempten
CAE Mitglied - Rational F&E GmbH


Rational F&E GmbH, Landsberg am Lech

CAE Mitglied - Rational F&E GmbH


Rauschert Solar GmbH, Judenbach-Heinersdorf

Mitglied am CAE -- Siemens AG
Siemens AG, Würzburg

Wir bei Siemens wollen Nachhaltigkeit fördern, indem wir für und mit unseren Stakeholdern, Kunden und Mitarbeitenden eine bessere Zukunft gestalten. Dies spiegelt unser DEGREE Rahmenwerk wider. Unsere Ziele: Null-Netto-Emissionen und 100%-Versorgung mit Grünstrom bis 2030.
Auch unsere Kunden unterstützen wir dabei Einsparpotentiale zu erkennen und somit nachhaltiger zu agieren. Der Fortschritt auf diesem Gebiet hängt von zukunftsweisenden Technologien sowie exzellenter Forschung ab, weshalb ich mich sehr freue, diese durch unsere Mitgliedschaft im CAE weiter fördern zu können.
Manfred Weiss, Sprecher der Siemens Niederlassung Würzburg

Mitglied am CAE - va-Q-tec AG Würzburg
va-Q-tec AG, Würzburg

"Vor mehr als 20 Jahren haben mein Mitgründer Dr. Roland Caps und ich va-Q-tec aus dem ZAE Bayern herausgegründet. Inzwischen sind wir Pioniere auf dem Gebiet der temperaturkontrollierten Lieferkette (kurz "TempChain") und haben mit unseren Lösungen u.a. maßgeblich zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie beigetragen. Unsere Wurzeln zur Julius-Maximilians-Universität Würzburg und zum CAE haben wir aber nie vergessen. Gerade die Themen Start-Up und Innovation liegen mir als Gründer und Physiker am Herzen. Ich freue mich deshalb umso mehr, den wissenschaftlichen Nachwuchs durch unsere Mitgliedschaft im CAE zu fördern."
Dr. Joachim Kuhn, CEO und Gründer, va-Q-tec AG 

CAE  Mitglied - VR-Bank Würzburg
Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG, Würzburg

In einer von sozialer Not geprägten Zeit entwickelten Hermann Schulze-Delitzsch und Friedrich Wilhelm Raiffeisen die Idee der Hilfe zur Selbsthilfe und schufen damit das Fundament für genossenschaftliche Banken. Danach leben wir bis heute und unterstützen zusätzlich Institutionen und Vereine in der Region durch Spenden und mit unserer im Jahr 2006 gegründeten Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung.
Neben sozialem Engagement gehören Klimaschutz und Energiesparen zu unseren ständigen Begleitern. Als Partner des CAE wollen wir einen Beitrag für die Energieforschung in der Zukunft leisten. Dass ich Mitglied im Kuratorium des CAE bin, freut mich besonders. So ist die VR-Bank Würzburg nah dabei und kann mitwirken an diesen aktuellen wichtigen Themen.
Dr. iur. Pia Weinkamm, Vorständin der VR-Bank Würzburg


Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH, Würzburg

.


Verbände und Institutionen

Mitglied am CAE - va-Q-tec AG Würzburg

ENERGIEregion Nürnberg e.V., Nürnberg
CAE Mitglieder - Fördergemeinschaft für das Süddeutsche Kunststoff-Zentrum e. V. - FSKZ
IHK Würzburg-Schweinfurt, Würzburg

Energieforschung für unsere Zukunft

Bitte unterstützen Sie uns und bleiben Sie informiert!

Hier kommen Sie direkt zum Spenden-Portal